Errichtung und Betrieb von zwei Prototypen-Windenergieanlagen in der Gemarkung Kirch Mulsow

Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg Amtliche Bekanntmachung nach § 12 der 9. BImSchV

Nr.Nr.AA-Nr.: 47/2019  | 25.11.2019  | StALU MM  | Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg

Die eno energy systems GmbH (Am Strande 2e, 18055 Rostock) plant die Errichtung und den Betrieb einer Prototypen-Windenergieanlage (WEA) vom Typ eno 126+ (3,5 MW) und einer Prototypen-WEA vom Typ eno 126 (4,8 MW) in der Gemeinde Carinerland, Gemarkung Moitin. Zu den WEA gehören als Nebeneinrichtungen die erforderlichen Kranstellflächen und Zuwegungen.

Nach Ablauf der Einwendungsfrist am 25.10.2019 gibt das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Mittleres Mecklenburg bekannt:

Der mit der öffentlichen Bekanntmachung vom 07.10.2019 für die o. g. Genehmigungsverfahren angesetzte Erörterungstermin für den 04.12.2019 entfällt gemäß § 12 Absatz 1 Satz 3 i.V.m. § 16 Absatz 1 Satz 4 der 9. BImSchV ersatzlos.

Insbesondere gilt diese öffentliche Bekanntmachung gegenüber allen, die Einwendungen zu den ausgelegten Antragsunterlagen erhoben haben.

Diese Entscheidung ist gemäß § 44a Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) nicht selbständig anfechtbar. Sie stellt keine Absichtserklärung der Genehmigungsbehörde über den Ausgang des Genehmigungsverfahrens im Sinne von § 38 Landesverwaltungsverfahrensgesetz M-V (VwVfG M-V) dar.

Über den Ausgang der Genehmigungsverfahren wird nach den Vorschriften des Bundes-Immissionsschutzgesetzes entschieden.