2. öffentliche Informationsveranstaltung GGB-Managementplan "DE 2351-301 Ahlbecker Seegrund und Eggesiner See"

Einladung

Nr.B351  | 18.02.2019  | StALU VP  | Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern

Seit Januar 2017 ist der Managementplan für das Gebiet von gemeinschaftlicher Bedeutung (GGB, ehemals FFH-Gebiet) " DE 2351-301 Ahlbecker Seegrund und Eggesiner See" in Arbeit. Auftragnehmer ist das Büro für Landschaftsplanung „PfaU GmbH“, Auftraggeber das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern (StALU VP).

Inzwischen wurden der aktuelle Zustand sowie Defizite der Schutzobjekte erfasst (Teil I) und Maßnahmen zum Erhalt und zur Verbesserung der Zustände abgeleitet (Teil II). Bisher nicht umgesetzte Naturschutzmaßnahmen sind mit allen betreffenden Flächeneigentümern oder -nutzern vorabgestimmt worden, sofern eine Kontaktaufnahme möglich war.

Teil I des Managementplanes ist auf der Homepage des StALU VP einsehbar:

Um den Entwurf des Gesamt-Managementplanes der Öffentlichkeit vorzustellen, lädt das StALU VP hiermit zur zweiten und letzten öffentlichen Informationsveranstaltung zu diesem Managementplan ein. Diese findet statt am:

Do., den 07. März 2019

Ort: Besucherinformationszentrum des Naturparks „Am Stettiner Haff“

Medienraum

Am Bahnhof 4-5

17367 Eggesin

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.