1. Öffentliche Informationsveranstaltung für den FFH-Managementplan "Ribnitzer Großes Moor und Neuhaus-Dierhäger Dünen

Nr.B 263  | 16.02.2017  | StALU VP  | Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern

Im Auftrag des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern wird aktuell der Managementplan für das FFH-Gebiet DE 1739-303 „Ribnitzer Großes Moor und Neuhaus-Dierhäger Dünen“ erarbeitet. 2014 und 2016 erfolgten im FFH-Gebiet Erfassungen der maßgeblichen Schutzgüter.

Nach Abschluss der Grundlagenerfassungen wird nun eine 1. Informationsveranstaltung durchgeführt, in der die Ziele und der rechtliche und administrative Rahmen der FFH-Managementplanung dargelegt und Erläuterungen zum Planungsablauf gegeben werden. Das FFH-Gebiet und die Ergebnisse der aktuellen Erfassungen der Schutzgüter FFH-Lebensraumtypen und Arten des Anhangs II der FFH-Richtlinie werden vorgestellt und es werden Hinweise zum Beteiligungsprozess gegeben.

Termin der Veranstaltung:

Mittwoch, 08.03.2017, um 17.00 Uhr, im Saal im 2. OG, Gemeinde Ostseeheilbad Graal-Müritz, Ribnitzer Straße 21, 18181 Graal-Müritz

Das StALU Vorpommern lädt alle interessierten Anwohner, betroffenen Flächennutzer und Eigentümer zur Teilnahme an der Veranstaltung ein.

Weitere Informationen zum FFH-Gebiet unter: