Weihnachtsmarkt im Forstamt Bad Doberan – Weihnachtsbaumverlosung

Nr.389/2017  | 06.12.2017  | LM  | Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt

Am Samstag, den 09.12.2017 um 13.00 Uhr, besucht Minister Dr. Till Backhaus den Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Forstamtes Bad Doberan sowie den Hofladen „Wild vom Förster“.

Anschließend ist das Schlagen des 1. Weihnachtsbaums in der Plantage in Hundehagen geplant. Dieser wird im Forstamt verlost und vom Minister persönlich an den glücklichen Gewinner übergeben.

Die Veranstaltung des Forstamtes, in ruhiger und weihnachtlicher Atmosphäre, findet schon zum dritten Mal statt. Zum Programm gehört, dass aus Naturmaterialien Weihnachtsschmuck gebastelt werden kann und im Forstamtsgarten lebensgroße Tiere aus Holz ausgestellt werden. Des Weiteren kann an Führungen durch das historische Forstamt teilgenommen werden. Geschicklichkeitsspiele, wie Erbsenschlagen auf Holz, runden das Programm ab. Für das leibliche Wohl ist mit Wildbretwurst, Bratapfel, Glühwein und Knüppelkuchen am Lagerfeuer gesorgt.

Medienvertreter sind zu diesem Ereignis herzlich willkommen!

Ort und Zeit:

Samstag, 9. Dezember 2017, 13.00 Uhr Forstamt Bad Doberan Neue Reihe 46 18203 Bad Doberan