Informationsveranstaltung für das Gebiet von gemeinschaftlicher Bedeutung DE 2736-301 „Löcknitz-Oberlauf und angrenzende Wälder (MV)“

Übersicht Details anzeigen
Übersicht
Nr.PM 15/17  | 04.09.2017  | StALU WM  | Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg

Unter Federführung des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg wird für das o. g. Gebiet von gemeinschaftlicher Bedeutung (ugs. FFH-Gebiet) ein Managementplan erarbeitet. Nach Monaten intensiver Feldarbeit und Recherchen liegen nunmehr die Ergebnisse der Kartierung und Bewertung der für das Gebiet relevanten natürlichen Lebensräume und Arten von gemeinschaftlichem Interesse vor.

Nach Abschluss dieser Grundlagenerfassungen werden die bisher erarbeiteten Ergebnisse und eine erste Aussicht auf die zu entwickelnden Maßnahmen nun in einer Informationsveranstaltung vorgestellt sowie Hinweise zum Beteiligungsprozess gegeben.

Termin der Veranstaltung:

am 13. September 2017 um 18:00 Uhr, in der Dörflichen Begegnungsstätte, Am Wirtschaftshof 8, in 19300 Balow.

Das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg lädt alle am Gebiet interessierten Bürgerinnen und Bürger, Grundeigentümer und die hier tätigen Flächennutzer zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ein.

Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen Frau Antons als Projektverantwortliche gerne zur Verfügung (Tel: 0385/59586-413, E-Mail: claudia.antons@staluwm.mv-regierung.de).

Weitere Informationen, Dokumente und Hintergrundinformationen zum Planungsprozess finden Sie auch im Internet unter www.stalu-mv.de (Stichwortsuche: Gebietsname oder DE Nummer).

Finanziert wird die Planung anteilig aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) und des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern.