Neufestsetzung des Trinkwasserschutzgebietes der Wasserfassung Gramkow im Amt Bad Kleinen-Dorf Mecklenburg, im Amt Klützer Winkel und in der Verwaltungsgemeinschaft Stadt Grevesmühlen & Amt Grevesmühlen-Land

Öffentliche Bekanntmachung im Internet gemäß § 27a Abs. 1 VwVfG M-V Nr.B34/17| StALU WM | Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg Bekanntmachung des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg vom 28. August 2017- 42b-520.15.1.5.2-13 0 74

Nr.B34/17  | 28.08.2017  | StALU WM  | Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg

Auf Anregung des Zweckverbandes Wismar, Dorfstraße 28, 23972 Lübow, ist gemäß § 51 Absatz 1 Nummer 1 des Gesetzes zur Ordnung des Wasserhaushalts (Wasserhaushaltsgesetz- WHG) vom 31.Juli 2009 (BGBl. l S. 2585), zuletzt geändert durch Gesetz vom 29. März 2017 (BGBl. I S. 626), von Amts wegen das Wasserschutzgebiet der Wasserfassung Gramkow im Landkreis Nordwestmecklenburg neu festzusetzen.

Vor der Entscheidung über die Festsetzung ist gemäß § 122 Abs. 3 des Wassergesetzes des Landes Mecklenburg-Vorpommern (LWaG) vom 30. November 1992 (GVOBl. M-V S. 669), zuletzt geändert durch Artikel 7 des Gesetzes vom 27. Mai 2016 (GVOBl. M-V S. 431, 432), ein Anhörungsverfahren im Sinne des § 73 des Verwaltungsverfahrens-, Zustellungs- und Vollstreckungsgesetzes des Landes Mecklenburg-Vorpommern (Landesverwaltungsverfahrensgesetz – VwVfG M-V) in der Fassung vom 01. September 2014 (GVOBl. M-V S. 476; ber. 2015, 148), zuletzt geändert durch Artikel 2 des Gesetzes vom 25. April 2016 (GVOBl. M-V S. 198, 202) durchzuführen, in dem das StALU Westmecklenburg gemäß § 107 Absatz 4 Satz 2 Buchstabe a LWaG die Anhörungsbehörde ist.

Die Antragsunterlagen haben gemäß § 73 Abs. 3 und 4 VwVfG M-V in der Zeit vom 10. Januar 2017 bis zum 10. Februar 2017 beim Amt Bad Kleinen-Dorf Mecklenburg, beim Amt Klützer Winkel und in der Verwaltungsgemeinschaft Stadt Grevesmühlen & Amt Grevesmühlen-Land ausgelegen.

Außerdem konnten sie gemäß § 27a VwVfG M-V zusätzlich im Internet unter der Adresse www.stalu-mv.de/wm unter Presse und Bekanntmachungen „Nr.B51/16  | 12.12.2016  | StALU WM“| eingesehen werden.

Gemäß § 73 Abs. 6 VwVfG M-V hat die Anhörungsbehörde die rechtzeitig erhobenen Einwendungen gegen den Plan sowie die Stellungnahmen der Behörden und Vereinigungen zu dem Plan mit dem Träger des Vorhabens, den Behörden, den Betroffenen sowie denjenigen, welche Einwendungen erhoben oder Stellungnahmen abgegeben haben, zu erörtern.

Der Erörterungstermin findet am Mittwoch, den 13. September 2017 um 10:00 Uhr

im

Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg

Beratungsraum, 3.OG, Zi 325

Bleicherufer 13

19053 Schwerin

statt.

Der Erörterungstermin ist nicht öffentlich (§ 73 Abs. 6 i.V.m. § 68 Abs. 1 VwVfG M-V).

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Ausbleiben eines Beteiligten auch ohne ihn verhandelt werden kann (§ 73 Abs. 6 i.V.m. § 67 Abs. 1 Satz 3 VwVfG M-V).