ABSAGE: Sommertour von Minister Backhaus fällt aus!

Nr.252/17  | 03.08.2017  | LM  | Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt

Die geplante Sommertour von Montag, den 07. August, bis einschließlich Donnerstag, den 10. August 2017, muss aufgrund gesundheitlicher Probleme von Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft und Umwelt, abgesagt werden. Auch in dieser Woche kann der Minister keine weiteren Termine wahrnehmen. Er musste sich gestern mit Kreislaufproblemen in ärztliche Behandlung geben.

Eine Ausnahme ist der Termin am Dienstag, den 08. August von 13:00 bis 17:00 Uhr, Projekttreffen Land(auf)Schwung in der Backsteinscheune Starkow, Kirschsteig 9 in 18469 Velgast. Dieser wird vom Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann übernommen.

Alle anderen angekündigten Termine finden nicht statt.

„Ich bedaure, dass ich die Sommertour nicht antreten kann und hatte mich schon sehr auf die abwechslungsreichen Termine gefreut. Ich bitte alle Mitwirkenden, Organisatoren vor Ort und die Medienvertreter um Verständnis, dass ich mir etwas Ruhe gönnen muss. In diesem Fall muss ich auf mich und meine Familie achtgeben“, so Backhaus.