Einladung zur ersten öffentlichen Informationsveranstaltung für FFH-Managementplan DE 2351-301 "Ahlbecker Seegrund und Eggesiner See".

Nr.B 276  | 18.04.2017  | StALU VP  | Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern

Aktuelle Mitteilung

Einladung zur öffentlichen Informationsveranstaltung Managementplan FFHGebiet "Ahlbecker Seegrund und Eggesiner See"

Für das FFH-Gebiet "DE 2351-301 Ahlbecker Seegrund und Eggesiner See" lässt das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern aktuell einen sogenannten Managementplan erarbeiten. Darin sollen der Istzustand und die notwendigen Maßnahmen aufgezeigt werden, die zur Erhaltung und Verbesserung dieses Naturareals mit seinen Arten und Lebensraumtypen erforderlich sind.

Die Managementplanung erfolgt unter Beteiligung örtlicher Gebietskenner, Behörden, der Flächeneigentümer und Nutzer sowie weiterer Interessierten. Dazu sind für diesen Plan bis zu drei öffentliche Informationsveranstaltungen vorgesehen.

Das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern lädt hiermit zur ersten öffentlichen Informationsveranstaltung zum Managementplan für das FFH-Gebiet DE 2351-301 "Ahlbecker Seegrund und Eggesiner See" ein. Diese findet statt am:

18. Mai 2017 um 17:00 Uhr im Beratungsraum Nr. 217 des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern Dienststelle Ueckermünde Kastanienallee 13, 17373 Ueckermünde